Alexander Throm MdB |Innenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Zu Besuch bei der Mediathek Neckarsulm

Bei meinem Besuch in der Mediathek Neckarsulm habe ich mir aktuell einen tollen Eindruck über den Ablauf und die momentane Situation vor Ort machen können.

Auch der Neckarsulmer CDU-Fraktionschef im Gemeinderat, Eberhard Jochim, war dabei mit von der Partie. Leiterin Dorothee Wiegand berichtete uns im Rahmen eines Rundgangs durch die Mediathek von ihrer täglichen Arbeit und den Herausforderungen, die unter anderem die Zunahme des Onlineverleihs für das Bibliothekswesen mit sich bringt. Es ist toll zu sehen, mit wie viel Herzblut Frau Wiegand und ihr Team die Mediathek managen und dadurch zu einem Ort machen, der sowohl für Alt und Jung attraktiv ist und bestens angenommen wird. Als ehemaliger Neckarsulmer freue ich mich darüber natürlich ganz besonders. Herzlichen Dank für das Engagement.