Alexander Throm MdB |Innenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

240.000 Euro Förderungsmittel des Bundes für die Ritterstiftskirche in Bad Wimpfen

240.000 Euro Fördermittel des Bundes für die Ritterstiftskirche in Bad Wimpfen - so lautete die erfreuliche Nachricht aus dem Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages vor wenigen Wochen. 

Gemeinsam mit dem Weihbischof und Generalvikar im Bistum Mainz, Dr. Udo Bentz, Bürgermeister Claus Brechter und Vertretern der Malteser sowie der Klosterleitung habe ich die Ritterstiftskirche daher heute persönlich besucht. Die Ritterstiftskirche in Bad Wimpfen ist ein Meisterwerk der Frühgotik und ein lebendiges Stück Geschichte, das bestmöglich erhalten werden muss. Daher bin ich froh, dass wir als Bund unseren Teil hierzu beitragen können. Vielen Dank für den spannenden Rundgang!