Alexander Throm MdB |Innenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Tag der Pflege in Gundelsheim im Pflegestift

Der 12. Mai ist der Tag der Pflege. Bei meinem heutigen Besuch im Pflegestift inGundelsheim habe ich mich mit Einrichtungsleiterin Sylvia Beckmann und der Pflegedienstleiterin Doris Lamprecht über die aktuelle Situation im Pflegebereich ausgetauscht. 

Es ist beeindruckend, was die Pflegerinnen und Pfleger in ihrer täglichen Arbeit leisten, besonders unter den erschwerten Bedingungen durch die Corona-Pandemie, aber auch ganz allgemein. Daher bin ich froh, dass wir in den vergangenen Jahren bereits wichtige Schritte unternommen haben, um den Pflegeberuf zu stärken. Selbstverständlich gibt es weiterhin noch viel zu tun, um die Arbeitsbedingungen in der Pflege weiter zu verbessern. Vielen Dank für den spannenden Austausch und vor allem vielen Dank an alle Menschen, die in der Pflege Tag für Tag großartiges leisten!