Alexander Throm MdB |Innenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Zu Gast bei der Gemeindebücherei Kirchardt

 

Ende vergangenen Jahres kam die erfreuliche Nachricht:  Der Bund fördert die Gemeindebücherei in Kirchardt mit über 10.000€. Daher habe ich der Gemeindebücherei, gemeinsam mit Kirchardts Bürgermeister Gerd Kreiter, ganz aktuell einen Besuch abgestattet. 

 

 

Wie uns Claudia Senghaas -die Leiterin des Bücherei - zeigte, wurden die Fördermittel bereits bestens investiert Und zwar in einen Rückgabekasten namens „Rückbert“, der vor dem Eingang der Bücherei zu finden ist. So können Bücher und Medien auch außerhalb der Öffnungszeiten jederzeit zurückgegeben werden. Klasse!

Es ist bemerkenswert, mit welchem Engagement und Ideenreichtum Frau Senghaas und die Gemeinde die Gemeindebücherei in Kirchardt voranbringen. Durch diesen Einsatz und die vielen kreativen Ideen gehört die Bücherei in der gesamten Region zu jenen, mit den höchsten Zahlen im Bereich Onlineverleih. Toll, dass den Menschen in Kirchardt direkt vor Ort ein ganz unkomplizierter Zugang zu Literatur und Medien möglich gemacht wird