Presse
02.08.2012, 14:00 Uhr
Landtagsabgeordneter Alexander Throm besuchte Nordheims Bürgermeister
Der CDU-Landtagsabgeordnete Alexander Throm und die Vorsitzenden der CDU Fraktion Thomas Donnerbauer und Martina Perrot besuchten am vergangenen Mittwoch (01.08.2012) Bürgermeister Volker Schiek auf dem Nordheimer Rathaus und informierten sich über aktuelle kommunalpolitische Themen.

Schwerpunkte waren dabei die Ortsumfahrung Nordhausen und die Bewertung der Landesregierung, die Neuausrichtung der Nordheimer Schule, Ausbau der Kinderbetreuung, aber auch die innerörtliche Entwicklung und betreutes Wohnen. Alexander Throm berichtete dabei auch von seiner Arbeit im Landtag und verwies auf die ebenfalls schwierige Situation mit der Saarlandstraße / Ostumfahrung Leingarten, die derzeit vom Verkehrsministerium nicht als Priorität angesehen wird.