Einer für Sie

Seit mehr als 30 Jahren setze ich mich ehrenamtlich für meine Mitmenschen und unsere Gesellschaft ein.

Ich bin überzeugt: Politik muss immer daran ausgerichtet sein, das Leben der Menschen ein bisschen besser zu machen. Und das hat mich schon immer fasziniert.

Deshalb habe ich mich seit meiner Jugend immer engagiert – schon in der Schule oder im Ring Politischer Jugend. Das Schönste ist, wenn man jemandem bei einem persönlichen Problem erfolgreich helfen kann. Genauso ärgere ich mich besonders, wenn das – trotz allem Bemühen nicht gelingt.  
Ich habe schon in der Schulzeit gerne politisiert, in der Politik-AG und auch in der Jungen Union. 

Bereits mit 26 Jahren wurde ich erstmals in den Heilbronner Gemeinderat gewählt. Seit 14 Jahren bin ichdort CDU-Fraktionsvorsitzender und 1. Stellvertreter des Oberbürgermeisters aus der Mitte des Gemeinderates.










Mit dem ehemaligen Heilbronner OB Himmelsbach


















Zusammen mit Dr. Bernhard Lasotta MdL beim Bürgerempfang
Gleichzeitig habe ich in verschiedenen Funktionen, unter anderem seit 2007 als stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU Verantwortung für die Entwicklung im Stadt- und Landkreis übernommen.
Von 2011 bis 2016 durfte ich für Flein, Leingarten, Nordheim, Talheim und Heilbronn als direkt gewählter Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg sein. Dort war ich Mitglied im Innenausschuss sowie im Europaausschuß. Als Obmann der CDU im ENBW-Untersuchungsausschuss habe ich mich für eine neutrale Aufklärung eingesetzt.















Im Landtag von Baden-Württemberg





Nach oben