Pressearchiv
04.11.2015

Zu einer kommunalpolitischen Ortsbegehung mit dem Landtagsabgeordneten Alexander Throm hatte der CDU Ortsverband Neckargartach eingeladen.
weiter

30.10.2015
Fast jeder Sechste Gymnasiast ohne entsprechende Grundschulempfehlung
Wie steht es um unsere Gymnasien? Diese Frage stellten sich die drei Landtagsabgeordneten der CDU im Stadt- und Landkreis Heilbronn, Friedlinde Gurr-Hirsch, Dr. Bernhard Lasotta und Alexander Throm. In einer parlamentarischen Initiative befragten sie deshalb das Kultusministerium. 
weiter

26.10.2015

25 Jahre Deutsche Einheit. Anlässlich dieses Jubiläums kam Landtagspräsident Wilfried Klenk auf Einladung seines Kollegen, Landtagsabgeordneter Alexander Throm, nach Horkheim in das schön dekorierte Foyer der Stauwehrhalle. Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Armin Müller und sein Team hatte ein Weißwurstfrühstück für die Besucher vorbereitet.
weiter

22.10.2015
Artikelbild

Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung des CDU-Ortsverbands Böckingen und des Landtagsabgeordneten Alexander Throm zur Baustellenbesichtigung der „Neuen Böckinger Mitte“ gefolgt.
weiter

14.10.2015
Der CDU-Landtagsabgeordnete Alexander Throm lud interessierte Bürgerinnen und Bürger seines Wahlkreises zu einer Fahrt nach Straßburg ein mit einem Besuch des dortigen Parlaments. „Dieser Besuch bietet die Möglichkeit das Europäische Parlament und seine Arbeit kennenzulernen. Gerade aktuell spielt die Flüchtlingspolitik eine wichtige Rolle. Und die damit verbundenen Probleme können nur mit allen Mitgliedstaaten Europas gemeinsam gelöst werden. Deshalb ist die Arbeit des Europaparlaments von besonderer Bedeutung“, betonte Alexander Throm, Mitglied des Europaausschusses im Stuttgarter Landtag.
weiter

04.10.2015
Artikelbild
vlnr: Thomas Landesvatter, Alexander Throm MdL, Paul Nemeth MdL
„Mehr soziale Marktwirtschaft und weniger Planwirtschaft“
 „Energiewende voran bringen – vor Ort in den Kommunen, gemeinsam mit Land und Bund“ lautete das Thema der Informationsveranstaltung, zu der Alexander Throm seinen Kollegen im Landtag Paul Nemeth aus Böblingen willkommen hieß. Paul Nemeth ist Mitglied des Fraktionsvorstands der CDU-Landtagsfraktion und seit 2007 energiepolitischer Sprecher seiner Fraktion.
weiter

30.09.2015
Bei strahlendem Sonnenschein folgten Biberacher Bürger der Einladung des CDU Ortsverbands und des Landtagsabgeordneten Alexander Throm zu einer Ortsbegehung.
weiter

16.09.2015
Groß war das Interesse für die Besichtigung der neuen Manufaktur Audi Böllinger Höfe. Der Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Alexander Throm zu einer Führung durch die Produktion des Audi R8 folgten am Montag, 14. September 2015 viele interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Heilbronn und den Wahlkreisgemeinden.
weiter

07.08.2015
Artikelbild
Mitglieder Vorstand CDU Flein, Alexander Throm MdL, Vorsitzender der CDU Flein Thomas Grauer und Geschäftsführender Vorstand Christian Dieterich
Die Perfect Money Bezahlsysteme der Firma DCSI AG in Flein bieten mit ihren Produkten innovative Bezahllösungen für viele Branchen an. Wie vielfältig dieses geschlossene Bargeld-Handling-System ist, davon konnte sich der CDU- Landtagsabgeordnete Alexander Throm gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Fleiner CDU Thomas Grauer und weiteren Mitgliedern bei einem Firmenbesuch am vergangenen Donnerstag (30.07.) überzeugen.
weiter

27.07.2015

Beim diesjährigen Sommerfest der Heilbronner CDU (22.07.2015) kamen wieder viele Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger in das Weingut Drauz. Bei strahlendem Sonnenschein waren die Plätze im Freien sehr rasch belegt. Die Stadträtin Helga Drauz und ihr Team verwöhnte die CDU-Familie mit bewährt gutem Essen und Trinken.

weiter