Pressearchiv
28.03.2015
Herzlich lade ich alle interessierte Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis am 29. April 2015 zu einer Informationsfahrt in den Landtag von Baden-Württemberg ein.
weiter

15.03.2015
Die Einbindung junger Menschen in die Politik ist für uns als Abgeordnete eine zentrale Aufgabe und große Herausforderung zugleich.
weiter


05.02.2015
Artikelbild
Das Kandidatenduo: Alexander Throm und Thomas Landesvatter
Der CDU-Kreisverband Heilbronn nominierte am vergangenen Mittwoch, 04. Februar auf seiner Mitgliederversammlung den Landtagskandidaten für den Wahlkreis 18. Dieser besteht aus  Flein, Heilbronn, Leingarten, Nordheim und Talheim. Als einziger Bewerber trat erneut der Heilbronner Rechtsanwalt Alexander Throm an.
weiter

28.01.2015
Der Heilbronner CDU Landtagsabgeordnete Alexander Throm der gleichzeitig Mitglied des für die Polizei zuständigen Innenausschusses ist, hat in einer umfangreichen Anfrage an die Landesregierung den Zustand und die Personalausstattung der Kriminalpolizei in ganz Baden-Württemberg nach Umsetzung der sogenannten Polizeireform untersucht. Anlass hierzu waren u.a. die Beschwerden aus der Kriminalpolizei heraus und auch die gestiegene Kriminalitätsraten, insbesondere im Bereich der Wohnungseinbrüche.
weiter

01.12.2014
Am 6. Januar 1948 wurde Artur Kübler in Heilbronn geboren. Bereits im Alter von 16 Jahren trat unser späterer Bürgermeister in die CDU ein und wurde Mitglied in der Jungen Union. Schon in diesen jungen Jahren engagierte sich Artur Kübler aktiv in der JU: Zunächst wurde er als Beisitzer in den Kreisvorstand gewählt und wurde Mitglied im Landesausschuss und Delegierter. Später erfolgte die Wahl zum JU-Kreisvorsitzenden des Stadt- und Landkreis Heilbronn. Er war Vertreter im Ring Politischer Jugend und hatte den geschäftsführenden Vorsitz in Heilbronn inne.
weiter

19.11.2014
Heute (19.11.2014) besuchte der CDU-Landtagsabgeordnete Alexander Throm die Grundschule Nordhausen.
weiter


15.11.2014 | Anja Walz
Auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Alexander Throm fuhr eine Besuchergruppe aus dem Wahlkreis Heilbronn nach Stuttgart, um Interessantes über die Arbeit unseres Landesparlaments zu erfahren und einen Einblick in das „Kunstgebäude“ zu bekommen. Wegen der Sanierung des Plenargebäudes befindet sich der Landtag nämlich zeitweilig am Schlossplatz!
weiter

11.12.2013
Artikelbild
Nominierung am 09.12.13
CDU nominierte Oberbürgermeisterkandidat Martin Diepgen und die Kandidaten für die Gemeinderatsliste 2014
weiter